Grundsatz: "Unsere Leidenschaft - der Verein"

Dieser Leitsatz bildet genau das ab, was die Spieler, Trainer und ehrenamtliche Vorstandsmitglieder jeden Tag aufs Neue bei uns leben.

Es ist unser Ziel, den Jugendspielern gemeinsam eine optimale Förderung zu bieten und daher sind wir bestrebt, diesen möglichst lizensierte Trainer an die Hand zu geben, um diese altersgerecht weiterentwickeln zu können.

Bei der Auswahl und Ausbildung der Jugendlichen konzentrieren wir uns auf Spieler aus der näheren Umgebung. Sollten wir einmal über zu wenige eigene Spieler verfügen, setzen wir uns mit unseren Nachbarvereinen in Verbindung, um nach Möglichkeit mit diesen gemeinsam in Jugendspielgemeinschaften (JSG) einen kontinuierlichen Spielbetrieb zu gewährleisten und sie bestmöglich zu fördern.

Langfristig ist das Ziel, die Jugendspieler von Grund auf an den Verein zu binden und dadurch die zukünftigen Kader der Seniorenmannschaften aus möglichst vielen Spielern der eigenen Jugend zu besetzen.