Ferienaktion der Tennisjugend an der Hörster Grundschule

In den Osterferien hat die Jugendabteilung Tennis allen interessierten Kindern auf dem Basketballplatz der Grundschule Hörste die Möglichkeit angeboten, unverbindlich den Tennissport auszuprobieren.

Mehrere Kinder aus der 3. und 4. Schulklasse  sind dem Angebot gefolgt und trafen sich morgens am Ort des Geschehens ein. Unter der Leitung des Jugend-Sportwartes und Trainers Matthias Kemper sowie bereits im Verein aktiven Jugendlichen als Unterstützung wurden gemeinsam mit den Schulkindern unterschiedliche Übungen  durchgeführt.

Alle Schulkinder und auch die Jugendlichen haben mit großer Begeisterung mitgemacht und die mehr als zwei Stunden Spielen und Ausprobieren haben allen viel Spaß gemacht. Einige möchten auch weiterhin auf der Hörster Tennisanlage aktiv mit dabei bleiben.

Alle Kinder, die auch gern mal unverbindlich Tennis im VfL Hörste-Garfeln testen möchten, können sich unter 02948/289284 bei Matthias Kemper melden. Die Tennis-Jugendabteilung des VfL Hörste-Garfeln 1922 e.V. freut sich über jede Verstärkung!

Die offizielle Platzöffnung der Tennisabteilung zu Beginn der Sommersaison ist diesmal am Sonntag, 28. April 2024. Die Veranstaltung beginnt ab 11 Uhr und geht den ganzen Tag über. Alle Mitglieder und Interessenten sind herzlich eingeladen (s. unten)

Herzliche Einladung zur Platzeröffnung der Tennisabteilung am 28. April 2024

Tennis, Hüpfburg, Essen und Trinken sowie nette Begegnungen sollen allen Mitgliedern, Freunden und Interessierten den ganzen Tag lang viel Sport, Spiel und Spaß auf der Hörster Tennisanlage bringen. Die Veranstaltung beginnt ab 11 Uhr und geht den ganzen Tag über.

Alle Mitglieder und Interessenten sind herzlich eingeladen!

Bernhard Kückmann (links) zeichnete Saskia und Dirk Trombern als Tennis-Vereinsmeister/in aus

Dirk Trombern ist Tennis-Vereinsmeister der Herren 40

Bereits zum fünften Mal in Folge haben die Tennisabteilungen des VfL Hörste-Garfeln und Germania Esbeck in den letzten Wochen gemeinsam ihre Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Dabei kam es diesmal erstmals zu einer Unterteilung des Teilnehmerfeldes in unterschiedliche Altersklassen über und unter 40 Jahren, in denen sich alle Spielerinnen und Spieler in verschiedenen Gruppen- und Ausscheidungsspielen für die diesjährigen Endspiele in Esbeck qualifizieren konnten.

In einem reinen Hörster Finale der Herren über 40 Jahren konnte sich dabei mit Dirk Trombern letztlich der über beide Sätze etwas konstantere Kontrahent mit 6:3 und 6:4 gegen André Michel durchsetzen. Das Finale der Herren unter 40 gewann der Titelverteidiger Thorsten Bunsmann gegen seinen Esbecker Vereinskollegen Benedikt Röper mit 6:2 und 6:1. Das Endspiel der Damen unter 40 Jahren konnte die Titelverteidigerin Lana Schleicher mit 6:1 und 7:5 gegen Jule Menke (beide Germania Esbeck) für sich entscheiden während bei den Damen über 40 Birgit Wördehoff im Finale Nadine Höber (ebenfalls beide Esbeck) besiegte.

Von den Hörster Damen konnte erneut Saskia Trombern die beste Platzierung erreichen, wofür sie beim Saisonabschluss der Tennisabteilung des VfL Hörste-Garfeln gemeinsam mit ihrem Vater Dirk vom 1. Vorsitzenden Bernhard Kückmann als Hörster Vereinstmeisterin bzw. Vereinsmeister  2023 ausgezeichnet wurden (s. Foto oben).

Es folgen Fotos der Finalteilnehmer/innen 2023 (von links nach rechts):

1. Andre Michel und Dirk Trombern (Herren 40, beide VfL Hörste Garfeln)

2. Bendedikt Röper und Thorsten Bunsmann (Herren, beide Germania Esbeck)

3. Jule Menke und Jana Schleicher (Damen, beide Germania Esbeck)

4. Nadine Höber und Birgit Wördehoff (Damen 40, beide Germania Esbeck)

Jetzt online! Der neue VfL-Fanshop

auf vfl-hoerste-garfeln.fan12.de

Ab sofort kann man in einem neuen Online-Fanshop viele unterschiedliche Utensilien und Produkte im VfL-Design erwerben. Von Sportbekleidung aller Art für Damen, Herren und Kinder sowie Accesoirs wie Schals, Tassen, Taschen, Mützen und sogar Mund-Nase-Schutzmasken ist für jeden was dabei!

Für das neue Online-Angebot kooperiert unser Verein mit dem externen Fanshop-Anbieter Fan12. Das Team aus Oldenburg übernimmt dabei die gesamte Auftrags- und Retourenabwicklung inklusive der Bestellung, Bezahlung und Auslieferung mit DHL. Unser Verein profitiert dabei prozentual von den Umsatzerlösen, so dass jetzt jeder auch in diesen Zeiten den VfL Hörste-Garfeln unterstützen kann.

Schaut doch einfach mal rein und probiert es direkt aus: https://vfl-hoerste-garfeln.fan12.de

Der verlinkte Online-Shop auf https://vfl-hoerste-garfeln.fan12.de ist ein externes Angebot des Oldenburger Fanshop-Anbieters Fan12 GmbH & Co. KG. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Fan12 GmbH & Co. KG, den Betreiber und Fulfillment-Dienstleister des verlinkten Online-Shops