Unterstützung Hilfebedürftiger - Gemeinsam stark im Kirchspiel!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Situation um die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen und schränkt unser Leben stark ein. Insbesondere ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen müssen besondere Vorkehrungen treffen. Zum eigenen Schutz sind sie aktuell vielfach auf die Hilfe anderer angewiesen (Einkauf im Supermarkt, in der Apotheke, etc.).

In vielen Familien wird diese Hilfe derzeit durch die jüngere Generation oder durch beispielhafte Nachbarschaftshilfe gewährleistet. Sollte sich die Lage jedoch zuspitzen, könnte es sein, dass diese selbstorganisierte Hilfe nicht mehr ausreicht.

Vor allem in dieser Zeit möchten wir im Kirchspiel Hörste noch stärker zusammenhalten und füreinander da sein. Dank vieler Freiwilliger konnten wir einen Helferpool zusammenstellen, auf welchen wir im Bedarfsfall zurückgreifen können.

Sie benötigen Hilfe ???

Dann melden Sie sich gerne bei Ihrem Ortsvorsteher. Ihr Ortsvorsteher wird die Hilfe dann unkompliziert vermitteln:

Ortsvorsteher Hörste

Berthold Buttler

Ortsvorsteher Garfeln

Josef Kückmann-Kemper

Mettinghausen & Rebbeke

Ortsvorsteher Franz Hoppe

Tel.: 02948 1838

Sie können sich auch gerne bei den Ortsvorstehern melden, sofern Sie als Helfer unterstützen möchten.

Wir sind uns sicher, dass wir diese Zeit gemeinsam meistern. Daher lautet unser Motto: Gemeinsam stark im Kirchspiel!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Ihre Ortsvorsteher sowie sämtliche Vereine und Institutionen im Kirchspiel Hörste

Diese Informationen sollen in Kürze ausgedruckt an alle Haushalte in Hörste, Garfeln und Öchtringhausen verteilt werden.

Hier zudem alles zum Download als pdf-Datei:

Hilfsplattform Kirchspiel Hörste.pdf