Ostergrüße von Ortsvorstehern, Heimatbund und angeschlossener Vereine

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

dieses Osterfest wird ein Fest werden, das die meisten von uns so noch nie erlebt haben. Ein Fest ohne die Besuche unserer Liebsten, ohne die Gottesdienste, ohne Osterfeuer und ohne so vieles anderes, das für uns bisher an den Ostertagen selbstverständlich gewesen ist.

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Neben der komplett veränderten Alltagssituation sind es vor allem die eigenen Ängste und Sorgen, die an den Nerven eines jeden von uns nagen. Hinzu kommt die zehrende Ungewissheit, wann diese Krise überwunden sein wird.

Wir sind überzeugt davon, dass wir mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Solidarität diese Herausforderung überwinden werden. Lasst uns daher allen Menschen danken, die in diesen Wochen dafür einstehen, dass unsere Versorgung sichergestellt ist. Neben den hauptamtlichen Kräften gibt es viele Freiwillige, die selbstlos für andere da sind.

Da der persönliche Austausch aktuell kaum möglich ist, wünschen wir Euch auf diesem Wege weiterhin viel Kraft und den notwendigen Optimismus, diese sehr befremdliche Zeit zu überwinden. Bitte seid auch weiterhin bedacht, Eure Gesundheit und die Eurer Mitmenschen zu schützen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein möglichst frohes Osterfest. Lasst Euch nicht unterkriegen!

Eure Ortsvorsteher,
Heimatbund Hörste-Garfeln und diesem angeschlossene Vereine